Wir bedanken uns bei allen Herbergen. Dank an alle Freunde für ihr Mitwirken und ihre Unterstützung. Ohne Euch hätten Clyde, Lollipop und Lapo keinen so "bequemen Weg " gehabt. Es war bitterkalt und der Ritt beschwerlich und spiegelglatt. Die 3 Jung, gerade erst dem Schlachter entkommen, leider nicht sehr durchtrainiert. Ohne Euch würde es "den Weg der Pferde" nicht geben. Ohne Euch, dir liebe Steffi Klotz, hätte DALI keinen so himmlischen Platz auf Erden gefunden. Mögen Clyde, Lapo und Lollipop es in der Zukunft ebenso gut antreffen. Wir wünschen es ihnen von ganzem Herzen.

Danke sagen Brigitte, Simone und Ulrike

 

 

Birgitta Holenstein unsere Koordinatorin in der Schweiz

Birgitta und Vikash lieben Pferde. Ihr erstes Anliegen ist es, Leid, Tortur und Qual die mit dem Einfangen der Mustangs, dem Transport in die Schlachthöfe und der Art und Weise wie Pferde geschlachtet werden, zu beenden. Sie sind beide Vegetarier. Pferde symbolisieren für uns Freiheit und Lebenskraft!Wir finden, Menschen können viel von Pferden lernen.Mit unserer Unterstützung von Journey Europe wollen wir neue Wege zum Zusammenleben von Mensch und Pferd öffnen, und die Einsicht, dass keine Indiustrialisierung dieser Tiere, die uns seit der Bronzezeit verbunden sind und deren Schicksal eng mit dem der Menschen verbunden ist stattfinden darf.

 

21.2.2013 Rodels/Schweiz zu Gast bei Dolma Bamert

Sos Fohlenleben retten, Dolma Bamert
SOS Fohlenleben retten habe ich gegründet, nachdem ich in Österreich einem Noriker das Leben gerettet hab. Aufm Nachhauseweg von der Pferdeauktion in Abtenau hat mich alles so überkommen, dass so viele schöne gesunde Fohlen teils mit der Mutter und trächtige Stuten auf den Schlachttransport mussten. So geweint hab ich schon lange nicht mehr. Dann habe ich mir überlegt, wie ich helfen kann. Nun, ich habe angefangen, Pferde zu vermitteln die sonst zum Schlachter kommen.
Homepage

25.02.2013 Buchs /Schweiz zu Gast bei Theres & Markus Gasser

hungriger Dali im Schnee

Reitsportzentrum Buchs in der Schweiz

 

 

26.2.2013 Oberriet /Schweiz zu Gast bei Karin Hanselmann

Ritt über den Rheindamm

27.3.bis 1.3.2013 Fussach/Österreich zu Gast bei Sabine & Stefan Hofer

Olivia Hardy in USA

Der Hoferstall am Bodensee.

01.03.2013 Ankunft in Deutschland Wasserburg zu Gast bei Ernst Lang

auf dem Weg durch die Schweiz

Reiterhof Lang auf der Deutschen Seite den Bodensee.

02.03.2013 Willkommen in Deutschland in Friedrichshafen zu Gast bei Fam.Wintermantel

Karenn sorgt sich um ihre Schützlinge

Friedrichshafen am Bodensee. Reiterhof Weilermühle

03.03.2013 Weiterritt nach Ravensburg Oberzell zu Gast auf der Gillenbach Ranch

Schade, dass es schon wieder vorbei ist!
Es war ein wunderschönes Erlebnis, Karen & Olivia und die drei Pferde hier am Hof begrüßen zu können.
Meine Kids hatten den Frühjahrsputz vorverlegt – sowieso notwendig, da die Schneeschmelze allen möglichen Dreck hervorgebracht hatte.
Eine Stunde früher als erwartet kam dann der Besuch!

Aber das Wichtigste, nämlich die Paddockboxen für die Pferde, war schon am Vortag liebevoll hergerichtet worden! Dali, Lapo und Clyde ließen sich das Heu sofort schmecken und mit Schubkarren transportierten wir das schwere Gepäck ins Reiterstüberl hinterm Hof. Die Mädles schienen plötzlich ihre sämtlichen Englischkenntnisse vergessen zu haben  CAVALLO BLOG GEHT ES WEITER

gillenbach-ranch.de.tl

 

 

4.und 5.3.2013 Es geht weiter auf dem Reiterhof in Oberschwaben zu Adelheid Baur!

eine wunderschöne große Halle

LHT Adelheid Baur

Riedstr. 3
D-88273 Fronreute
Tel: 0160-856683
E-Mail: Adelheid.baur(at)freenet(dot)de

 

 

6. und 7. März 2013 Zu Gast in Wilhelmsdorf bei Familie Schmid

Der Riedwiesenhof ist am Rande des schönen Pfrunger Rieds gelegen, Eine Moorlandschaft mit vielen seltenen Tier und Pflanzenarten, die gerade wieder in ihren ursprünglichen Zustand zurück versetzt wird, also gewässert. Es gibt auch viele kleine Seen in der Nähe. Der Hof besteht aus 2 Offenställen um die leichtfuttrigen charakterstarken Ponys von den sensibleren schwerfuttrigen Voll- und Warmblütern zu trennen. Da zur Zeit fast ausschliesslich Ponys am Hof sind, können die drei Wallache ungestört im großen Stall Rast machen.

8. März 2013 Zu Gast bei Familie Keller auf dem Spiesshof in Schönau

9.3.2013, sie sind zu Gast bei Anne Ringelstein

Anne Ringelstein

10. und 11.03.2013, sie sind zu Gast auf dem Hewenhof in Engen

www.hewenhof.de
Walter Wiesheu und Steffi Klotz
Hewenhof 2
78234 Engen-Anselfingen

Tel: 07733 / 98 4 98
E-Mail: hewenhof@t-online.de

hier geht es weiter mit den Herbergen Teil 2

Cavallo Blog Journey Europe